MUSIK-PRODUZENT

Dank seiner langjährigen Erfahrungen auf verschiedensten Gebieten der Musik ist Heiko Klotz in der Lage, musikalische Erfordernisse und Zielrichtungen zu erfassen und zu entwickeln. Davon profitieren seit Jahrzehnten Künstler unterschiedlicher Couleur.

Mit Feingefühl und Aufmerksamkeit kann Heiko Klotz Künstler beim Erschaffen ihrer Werke beraten und anleiten. Jedes Musikstück hat seine spezielle Ausprägung und die gilt es, herauszuarbeiten. Und jede CD hat ihr eigenes Gesicht und ihre Besonderheit muss erforscht werden.

Zusammen mit den Künstlern gelingt es Klotz, all diese Dinge zu erfahren und umzusetzen.

In Vorgesprächen wird abgestimmt, wie stark sich Heiko Klotz in den Produktionsprozess als Produzent einbringen soll. Der Umfang kann sich auf kleine Tipps beschränken, kann aber auch die völlige Leitung der Produktion umfassen. Dies wird vorher genau festgelegt.

Durch eine treffsichere Auswahl geeigneter Studiomusiker und deren genaue Anleitung während des Einspielens bekommt Ihr Werk genau das, was es braucht: Professionalität und ein Gesicht.

Heiko Klotz sorgt durch seine Kenntnisse in Sound-Design für die technische und durch seine musikalisches Know-How die künstlerische Leitung einer Aufnahme.

Referenzen:

Mike Davys

Simone Arnold

Vanilla

The Empire Freak Shop

Helmut Herzog

anthrazit

Nordwind Duo

Speellüüd

Matthias und Josef

Crajosyad

amatory