BIOGRAFISCHES

 

Heiko Klotz - ein echter Schleswig-Holsteiner

Geboren am 29.12.1955 in Rendsburg in unmittelbarer Nähe der Hochbrücke, aufgewachsen in Oldenburg in Holstein, lebt und arbeitet er nun seit Jahrzehnten in Kiel.

Nach mehreren Band-Erfahrungen wurde Heiko Klotz 1984 Profi-Musiker und Komponist. Nach dem Erwerb des Mathematikdiploms 1985 etablierte Klotz sich im Theaterbereich als Komponist, Arrangeur, Musiker (Klavier, Synthesizer, Akkordeon, Gitarre, Lautarre, Perkussion, Drehleier, Strohgeige, Gesang) und Repetitor. Bisher hat er fast 80 Theaterproduktionen musikalisch betreut bzw. ausgestattet.

Im eigenen Tonstudio erweiterte Heiko Klotz seit 1992 seinen musikalischen Wirkungsbereich um die Berufe Toningenieur und Musik-Produzent.

Seit 2000 ist Heiko Klotz zusätzlich bei der Softwarefirma PPI festangestellt und arbeitet außerdem seit 2009 als freischaffender Fotograf.

Heiko Klotz ist seit 1995 verheiratet und hat zwei Söhne, eine Tochter, einen Stiefsohn und drei Enkel. Und trotz dreier Berufe und großer Familie bleibt ihm genug Zeit, auch noch seinen Hobbies nachzugehen: Snookerspielen, Radfahren, Schwimmen, Wandern und Reisen.